Neuigkeiten - Archiv

Der Düsterwald wird belagert und die Helden strömen herbei, um ihn zu verteidigen

Seid gegrüßt, Freunde Mittelerdes!

Die neue Erweiterung wurde, wie mir scheint, sehr problemlos auf die Server aufgespielt und bis auf ein paar bekannte Bugs (achtet darauf, nichts von Bankfächern direkt in das gemeinsam genutzte Fach zu ziehen, es wird wahrscheinlich verschwinden -> nehmt den Umweg über das Inventar) scheint auch alles flüssig zu laufen.
Ich habe gleich mal Buch 9 begonnen (/beratung Im Hafen von Lorien eine Quest annehmen und anschließend mit dem Boot rüberfahren) und auch das Scharmützelsystem ausprobiert. 54 Minuten lang habe ich der Belagerung Gondamons (Level 60, Stufe II, solo) standgehalten und die Angreifer schließlich besiegt. Bin auch nur vier Mal gestorben und hatte lediglich 350 Silber Reparaturkosten... Aber Spaß hat es gemacht, das ging Schlag auf Schlag, sehr interessant.

Die ersten 19 Gegner sind auch bereits erfasst, nett ist, dass man nun auch sieht, ob ein Gegner gegen "Anwurzeln" immun ist. Ansonsten haben sie die Bezeichnungen aber beibehalten, also musste ich nur wenig ändern. :o)

Mehr folgt dann später, diesmal will ich nicht vorne mit dabei sein, sondern in Ruhe Twinks weiterspielen und erst später, wenn die ersten Wellen abgeebbt sind, im Düsterwald die Reste beseitigen.

Man sieht sich in Mittelerde!

Tinnu - 03.12.2009, 15:28 Uhr 

Mal wieder ein Lebenszeichen

Nachdem ich per Zufall im Forum von hdro.de gelesen habe, dass eine Möglichkeit, Gegner nach ihrer Resistenzstärken zu suchen, vielleicht für den ein oder anderen nützlich wäre, habe ich das doch gleich einmal eingebaut.
Vielen Dank an die Nutzer dort für die ungewollte, indirekte Idee. :-)

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, der Kundige sitzt zur Zeit auf der Ersatzbank und Einsendungen von Gegnern gibt es leider nicht. Zudem hatte ich seit der Ankündigung von "Die Belagerung des Düsterwaldes" keinen Elan, ein paar nötige Anpassungen vorzunehmen, da sich mit dieser Erweiterung ja wieder das Kampfsystem ändert. Bisher haben sich die Bezeichnungen für die Art der Resistenzen und die einzelnen Stufen bereits drei oder vier Mal geändert, so dass ich den aktuellen Stand erst einmal belasse, bis ich die ersten Analysen aus dem Düsterwald habe.

Man sieht sich in Mittelerde!

Tinnu - 25.11.2009, 21:50 Uhr 

Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich.

Bundestagswahl 2009:
Für jeden Wahlberechtigten in Deutschland die Möglichkeit, sein Recht wahrzunehmen und seine Stimme abzugeben.

Geh wählen!

Tinnu - 26.09.2009, 23:13 Uhr 

Vorläufige Rückmeldung aus erzwungener Internetabstinenz und 22 neue Gegner

Seit dem 25.07. hatte ich jetzt kaum Internet noch Telefon (Komplettanschluss - lästig, wenn da was ausfällt, wirklich...), lediglich manchmal mit lausigen Übertragungsraten und auch nur für sehr kurze Zeit. Die Verfügbarkeit - ich protokolliere das ja, 97% möchte mein Anbieter gerne garantieren - liegt für die Zeit bei satten 26,36%. Von dieser Zeit entfiel sicherlich einiges auf die Nächte oder auf die Zeiten, zu denen ich nicht gebannt auf das Blinken der Fritz!Box gestarrt habe.

Wie auch immer, angeblich soll es ab spätestens morgen wieder funktionieren, arbeitet aber auch heute schon halbwegs stabil, also habe ich Arbeit nachgeholt.
Maluca vom Server Maiar hat mir freundlichst eine Analyse von Limbgirth überlassen, einer Kröte, die einen Saphirsplitter mit sich herumträgt. Ich danke für die Hilfe!

Und auch Bulwig hat wieder zugeschlagen. 21 Gegner u.a. aus Dâr Narbugud, der Halle der Handwerkskunst und dem Abscheulichen Schlund hat er mir zugeschickt. Vielen Dank, eine eMail von Dir ist immer eine Freude!

Tinnu - 13.08.2009, 15:39 Uhr 

Ein Mithril-Schuppen-Gegner und ein Tentakel

Bulwig hat mir schon wieder zwei Gegner zugeschickt, danke! Wenn mehr Kundige von Zeit zu Zeit ein oder zwei Screenshots machen und mir schicken würden, wäre mir wirklich sehr geholfen. ;-)

Ich kann als Dank nicht viel bieten, außer eine namentliche Erwähnung auf dieser Seite, aber ich finde das großartig. Wer möchte, wird auch mit eMail-Adresse veröffentlicht - seit meine hier steht, bekomme ich viel mehr Post mit günstigen Preisen für Medikamente, Angeboten für diverse Körperteilvergrößerungen oder Anfragen meiner Bank, die anscheinend wöchentlich ihr Sicherheitssystem umstellt...

Tinnu - 20.07.2009, 17:46 Uhr 

Bulwig stellt Analysen von sieben neuen Gegnern zur Verfügung

Dâr Narbugud, die neue 12-Spieler-Ini, scheint fest in der Hand des Fungus zu sein, wenn ich mir die Screenshots von Bulwig so anschaue.
Er hat mir sechs Gegner aus dieser Gegend zugeschickt und einen Ork, der am Nimrodel eine Mithril-Schuppe mit sich herumtrug.
Vielen Dank! Es freut mich immer, wenn Leute helfen - und Bulwig hat schon einige Gegner beigesteuert.

Tinnu - 13.07.2009, 22:22 Uhr 

Zwei Gegner aus der Schattenbinge eingetragen

Dank Milandorian konnte ich zwei neue Gegner eintragen, diesmal aus der Schattenbinge.
Danke für die Hilfe!

Momentan arbeite ich an anderen Dingen und spiele vermehrt Twinks, so dass ich selbst so gut wie keine Analysen erstellen kann. Wenn ihr also mit euren Kundigen ein wenig durch die Lande zieht und vielleicht einem interessanten Gegner über den Weg lauft...: Denkt an mich! :-)

Tinnu - 10.07.2009, 17:36 Uhr 

Simpler Ork-Krieger 1100. Gegner

Sonst versuche ich ja immer, ein wenig an der Reihenfolge meiner Eintragungen zu drehen, damit irgendein namhafter Diener des Feindes an bedeutsamer Stelle erfasst wird - heute habe ich es aber vergessen.
Also ist einer der hunderten namenlosen Ork-Krieger aus Moria der Gegner mit der Nummer 1100. Glückwunsch! ^^

Tinnu - 01.07.2009, 13:45 Uhr 

25 Gegner der 16. Halle eingetragen

Gestern haben wir die 16. Halle gemeistert, im normalen Modus, nachdem es auf Mitternacht zuging und wir beim ersten Versuch durch den Verlorenen regelrecht umgemäht wurden.

Aber es ist eine nette Instanz, viel Rennerei bei einigen Bossen, aber mit einem Kundigen, der die Krankheiten heilt, ist es nur halb so schlimm... *g*

Tinnu - 06.06.2009, 14:32 Uhr 

Zwei Mithril-Schuppen-Gegner eingetragen

Ja, da war es schon wieder länger still. Ich spiele momentan mehr meinen Hauptmann und hatte zu den größeren Raids der letzten Wochen keine Zeit.
Falls also irgendein Kundiger ein paar Analysen zur Verfügung stellen möchte: Gerne, bitte, ich würde mich freuen. :)

So hat es auch Milarog getan und mir, nachdem ihn Penron und Tidis auf diesen Gegner aufmerksam gemacht haben, eine Analyse von Garhn zugeschickt.
Kurze Zeit später war Tidis schon wieder einem Gegner begegnet, diesmal Felszahn, für den ich dann quer durch das Nebelgebirge gereist bin.

Danke für die Hilfe!

Tinnu - 04.06.2009, 13:39 Uhr 

19 Gegenden übersetzt

Jetzt habe ich auch einige der Orte einmal nachgeschlagen und ihnen Übersetzungen hinzugefügt. Ich würde ja alle Gegner und Orte durchgehen, aber es ist für die Augen reichlich ermüdend, Zeile für Zeile durch die Datenbank zu streichen und bei jedem Wort zu überlegen, ob es aus dem Sindarin kommen könnte oder nicht.

Kennt jemand eigentlich ein Wörterbuch der Dunklen Sprache, bzw. des Orkischen? Hat Tolkien da auch mehr zu geschrieben? Verschiedene Worte kennt man ja, "nazg" für Ring, "ghâsh" für Feuer... Aber mehr? Wäre auch interessant...

Tinnu - 07.05.2009, 15:00 Uhr 

Übersetzungen verschiedener Namen

Ich habe einmal begonnen, die Namen unterschiedlicher Gegner zu übersetzen, weil ich es ganz interessant finde, was die Namen teilweise bedeuten und es vielleicht ja auch andere gibt, die das interessiert.
14 Gegner habe ich bislang einmal übersetzt, in der Liste der letzten Änderungen besetzen sie die obersten 14 Reihen, falls jemand nachsehen möchte. ;-)

Gleiches habe ich auch für Orte vor, da muss ich nur noch schauen, wie ich das umsetze...

Tinnu - 06.05.2009, 16:45 Uhr 

12 Gegner aus den Schmieden Khazad-Dûms eingetragen

Eine furchtbare Instanz ist das. Wir sind völlig unerfahren das erste Mal hinein und haben knapp zehn Wellen Orks verhauen, ehe wir verstanden haben, dass wir die Eingänge sprengen müssen.
Der erste Boss war kein Problem, beim zweiten Problem brauchten wir fünf Anläufe, weil anfangs einige ausgesperrt wurden, wir im Feuer der Pioniere starben oder eine der Türen für die Adds einfach nicht aufging.
Der dritte Boss war ja keine große Sache, umkloppen und mal einen Schritt zur Seite gehen, um den Feuersäulen auszuweichen.

Und dann kam Kranklûk... Drei Mal haben wir es probiert, drei Mal sind wir gescheitert. Wie kann man denn diesen Feuersäulen in der letzten Phase aus dem Weg gehen!? Gibt es da einen Trick?

Wir haben dann aufgegeben und ich habe meine Klassenquest nicht beenden können. Mal schauen, wann wir wieder hineingehen. :)

Tinnu - 25.04.2009, 14:19 Uhr 

Der 1000. Gegner wurde eingetragen

Heute habe ich es geschafft, die 1000 zu überschreiten, Homgrim und Maala haben mich mit in die Schule und mit in die Bibliothek genommen, wo schließlich - mit ein wenig Nachhilfe beim Eingeben ;-) - Llygad die Klinge der 1000. Gegner dieser Datenbank wurde!

Ich möchte mich bei all den Helfern bedanken, ohne die ich sicher noch lange nicht bei dieser Zahl angekommen wäre. Sei es Hilfe durch Analysen oder die Hilfe in Form von Begleitung und Engelsgeduld ("Nein, noch nicht töten, einen Moment, 10 Sekunden, wartet, wartet..."), ich bin überaus dankbar, dass es in der Sippe und vorallen Dingen auch von mir sonst fremden Menschen immer wieder Unterstützung gab.

Auf die nächsten 1000 Gegner! :-)

Tinnu - 23.04.2009, 23:22 Uhr 

35 Gegner hinzugefügt

Soeben habe ich 35 Gegner in die Datenbank eingetragen, viele aus dem Steinfundament und einige aus den Rothorn-Adern bzw. den dortigen Handwerkinstanzen.

Tinnu - 23.04.2009, 17:35 Uhr 

Gelehrten-Instanzen in Moria weiter erfasst

Milarog hat mir heute wieder acht Analysen zur Verfügung gestellt, diesmal von den Morroval-Eindringlingen.
Vielen Dank! :-)

Mir stellt sich jetzt aber die Frage, wie der Plural von "Morroval" lauten müsste. Es ist ja wahrscheinlich Sindarin und bedeutet "Schwarzflügel", wenn ich mich nicht irre. Also wäre die Form "Merrevail" anzunehmen...? Irgendjemand da, der das bestätigen oder widerlegen kann/möchte?

Tinnu - 22.04.2009, 15:58 Uhr 

Sieben neue Gegner und kleine Änderung an der Datenbank

Und wieder eine erfreuliche Überraschung aus der Sippe: Milarog hat mir sieben Analysen von Gegnern aus den beiden Instanzen Mekeb-faham und Mekeb-farak zur Verfügung gestellt, vielen Dank!

Außerdem habe ich endlich das System umgestellt, so dass Gegner nicht nur eine Gegend zugewiesen bekommen können. Bei der Erstellung der Datenbank ging ich davon aus, dass jeder Gegner nur in einer einzigen Gegend vorkommt, was aber nicht stimmte.
Die anderen kleineren Arbeiten, Anpassungen und Optimierungen merkt außer mir sowieso niemand...

Tinnu - 21.04.2009, 15:56 Uhr 

Weiterer Beryllsplittermob

Tidis hat in Eregion den Waldtroll Thag aufgestöbert und Gilrod wurde mit der Hilfe von Rudlefor zügig vor Ort gebracht, um ihn zu scannen.

Vielen Dank für eure Hilfe, es ist schön, dass in der Sippe genug Chaoten sind, die mich unterstützen. *g*

Tinnu - 20.04.2009, 19:43 Uhr 

Und schon wieder...

...hat mich Drongo quer durch die bekannte Welt geholt, um einen Splittermob abzulichten - danke für den Port, die Suche und das Mitdenken. ;-)

Diesmal haben wir Vahva-hammas erwischt.

Tinnu - 18.04.2009, 23:18 Uhr 

Die große Treppe

Nachdem wir gestern die große Treppe erfolgreich gesäubert haben, konnte ich heute ganze 26 Gegner eintragen.
Danke an Anowyn, Anogar, Batu, Odior und Thomalas, die meine Analysen geduldig ertrugen. ;-)

Tinnu - 18.04.2009, 14:31 Uhr 

Fünf Beryllsplitter-Mobs

Forochel und auch Nord-Ost-Angmar sind anscheinend nicht mehr gut besucht, mit Hilfe von Nemracil und Drongo konnte ich gleich fünf Gegner mit Beryllsplittern ablichten.
Meine Wege waren dabei aber wirklich weit.
Ich war in Caras Galadhon, als Drongo sich aus Länsi-mâ meldete, also bin ich nach Bree geportet, zur Feste Forod geritten, weiter nach Pynti-Peldot und mit dem eigenen Pferd in den Westen, für Paha-peto.
Dann über die Feste Forod, West-Bree und Michelbinge nach Hobbingen, weil Eagoras endlich die Landwirtschaft abschließen sollte.
Zwischenzeitlich meldete sich Nemracil, ich wurde in Michelbinge abgeholt, nach Garth Forthnir geportet, ritt schnell nach Gabilshatûr und traf in Duvuinen auf Nemracil und Mamar.
Anschließend ging es wieder zurück nach Michelbinge und von dort nach Hobbingen. Die ersten vier Felder Pfeifenkrauts waren geerntet, da meldete sich wieder Nemracil, ich wurde erneut nach Garth Forthnir geportet und wir erledigten Akhan Funkelauge in Imlad Balchorth.
Da mich dort niemand mehr angriff, nutzte ich die Gelegenheit, mir die Gegend mal in Ruhe anzusehen und stolperte im Südwesten über Dannengil, der die einzige Herausforderung des Mittags war - ein Elite-Meister auf 51 kann einen Jäger und einen Kundigen auf Level 60 schon fordern...
Und mittlerweile hatte Drongo aus Itä-mâ wieder einen Gegner gemeldet, so dass Nemracil uns nach Suri-Kylä portete, wir nach Pynti-Peldot ritten und schließlich Branek stellten und ihm den Splitter abnahmen.

Fünf Splittergegner an einem Tag analysiert - soviel habe ich sonst in einem Monat nicht gesehen. :)

Tinnu - 15.04.2009, 16:32 Uhr 

Urauth ist 900. Gegner

Wer der beiden Zwillinge zuerst erschaffen wurde, ist wohl nicht dokumentiert, in diese Datenbank hat es Urauth jedenfalls als erster geschafft, Skum schaffte es nur auf Platz 901.
Mit den beiden, die uns gestern einige Anläufe aufgezwungen haben, ehe wir sie trennen und besiegen konnten, wurden auch alle anderen Gegner des vergessenen Schatzes eingetragen.

Jetzt fehlen nur noch 97 Gegner bis zur 1000. Bin mal gespannt, wie lange das noch dauert... :)

Tinnu - 15.04.2009, 14:02 Uhr 

Positionen ergänzt

Ich habe die Orte der Klassenquest-Gegner für Hüter und Runenbewahrer angegeben, rund um den markierten Ort wandern sie umher.

Ebenfalls wurden sechs Gegner aus Lothlórien eingetragen, nichts besonderes, aber das muss es ja auch nicht immer sein... :)

Frohes Osterfest weiterhin.

Tinnu - 12.04.2009, 18:52 Uhr 

Hüter- und Runenbewahrer-Klassenquest vollständig

Nun sind auch die insgesamt vier Signatur-Gegner dieser beiden Questreihen erfasst und eingetragen. Sie scheinen alle vier in verhältnismäßig großen Gebieten umherzulaufen, deshalb werde ich mir die Positionen noch einmal ansehen und eine Annäherung nachtragen.

Außerdem habe ich Flammenschlund, dem ich schon ganz zu Beginn des Spiels als unerfahrener Bursche begegnet bin, endlich einmal mit dem Kundigen angetroffen und abgelichtet.
Danke an Tidis, die ihn sah und mich zu sich rief.

Ein frohes Osterfest wünsche ich!

Matthias

Tinnu - 11.04.2009, 23:04 Uhr 

Weitere Gegner eingetragen

Ich habe in den vergangenen Tagen immer mal wieder ein paar Gegner eingetragen, hauptsächlich allerdings aus Lothlórien - ich weiß momentan nicht, ob ich da überhaupt noch einmal weggehe. ;)

Dank Bulwig, der mich auch in der Vergangenheit schon unterstützt hat, konnte ich auch Umnen, einen der Beryllsplitterträger aus dem Rufhügelgrab Haudh Iarchith erfassen. Ist kein zu fieser Kerl, aber ohne Westernisschaden würde ich ihm nur ungerne begegnen. Umnen meine ich jetzt, nicht Bulwig. *g*

Und: Tötet keine geschützten Tiere in Galadriels Reich, wenn euch euer Ruf wichtig ist, es gibt für jede Quest genug ungeschütztes Viehzeug.

Schöne Grüße
Matthias

Tinnu - 06.04.2009, 18:06 Uhr 

Es funktioniert wieder!

Die Patchnotes sollten Recht behalten, endlich können Kundige ihre Gegner wieder analysieren - und diese Seite damit weiterwachsen.
Gestern habe ich, nach stundenlangem Patchen, schnell noch vier Gegner gescannt und auch eingetragen, sowie die Werte des Grodbog-Sammlers, den ich schon vorher erfasst hatte, korrigiert.
(Wen es interessiert: Solange der Panzer intakt ist, ist die Kampfeffektivität des Käfers "grandios", ist der Panzer zerbrochen, sollte sie "gut" sein.)

Momentan bin ich mir noch unsicher, ob diese Seite überhaupt noch gebraucht wird, da man mit der neuen Questorteaufradaranzeigenoption nicht einmal mehr suchen muss und es seit den legendären Waffen noch unattraktiver geworden ist, schnell auf eine andere Schadensart zu wechseln. Aber ich werde hier weitermachen, irgendwann wird die Schadensart vielleicht eine entscheidendere Rolle spielen und dann weiß ich wenigstens Bescheid. ;)

Wer mir helfen möchte, kann übrigens immer gerne Screenshots schicken, so wie es manch einer in der Vergangenheit bereits getan hat.

In diesem Sinne:
Ein schönes Wochenende!

Matthias

Tinnu - 03.04.2009, 12:23 Uhr 

Nach langer Zeit ein Lebenszeichen

Nachdem sich hier nichts getan hat, da der Bug unverändert besteht, habe ich mich sehr gefreut, dass mir Ronny einen feinen Screenshot von Achathling zur Verfügung gestellt hat.
Sieht schon nett aus, der kleine Hobbit vor der großen Spinne. ;)

Danke dafür!

Tinnu - 05.03.2009, 23:04 Uhr 

Klassenquests von Runenbewahrer und Hüter teilweise eingetragen

Um zu zeigen, dass die Seite nicht dem Verfall überlassen wurde, sondern momentan zwangsweise eine Ruhepause macht (vrgl. http://forums.lotro.com/showthread.php?t=136014), habe ich einige Informationen zu den Klassenquests auf Level 45 für Runenbewahrer und Hüter eingetragen.
Ich werde in den nächsten Tagen die fehlenden Gegner noch analysieren, so dass wenigstens ihre Positionen erfasst sind.

Schöne Grüße

Matthias

Tinnu - 19.01.2009, 10:27 Uhr 

19 Gegner eingetragen und Umstrukturierung vorgenommen

Sei gegrüßt, lieber Besucher!

Ich habe - dem Bug (http://forums.lotro.com/showthread.php?t=186311) zum Trotze - 19 Gegner größtenteils aus den neuen Gebieten eingetragen. Die Werte sind wahrscheinlich nicht richtig, es ist davon auszugehen, dass der Großteil der Gegner entsprechend der Resistenzen seiner Art/Gattung einzustufen ist.

Ebenfalls habe ich eine Umstrukturierung vorgenommen, um auch die neuen Gebiete übersichtlich zu integrieren.
So führt einen die Regionenliste nun erst einmal in eine Vorauswahl, ehe man zur Übersicht der Regionen eines Landes kommt.
Gleiches werde ich mit den Büchern auch noch machen. Morgen. Übermorgen. Mal schauen...

Man sieht sich in Mittelerde!

Tinnu - 27.11.2008, 15:18 Uhr 

Bug inoffiziell bestätigt

Da ich davon ausgehe, dass die Gegner nicht plötzlich alle gleich geworden sind und wir mit anderen Kundigen und auch bei Gegnern, die nicht zu den neuen Gebieten gehören, gründlich getestet haben, bin ich mir nun sicher, dass die für diese Seite grundlegende Fähigkeit "Wissen des Kundigen" leider nicht mehr funktioniert.

Das heißt, dass ich bis auf weiteres keinerlei Updates vornehmen kann. Das finde ich persönlich sehr schade, denn ich habe hieran schon ausgesprochen gerne gearbeitet - mal schauen, wann und ob das behoben wird... *seufz*

Tinnu - 23.11.2008, 14:56 Uhr 

"Wissen des Kundigen" verbuggt?

Hallo, meine lieben Besucher.
Gerne hätte ich bereits die ersten Gegner aus Eregion und den Minen eingetragen, aber ich vermute, dass die Fähigkeit "Wissen des Kundigen" fehlerbehaftet ist, denn jede Analyse ergab bisher leidliche Resistenzen gegen die Schadensarten und dürftige gegen Schrei, Lied, physisch und taktisch, egal, welchen Gegner ich gescannt habe.
Die Kampfeffektivität scheint nicht betroffen zu sein, denn dort traten Änderungen auf.
Ich werde es bald mal an Gegnern aus den "alten" Gebieten ausprobieren.
Vielleicht kann mir ja jemand, der ähnliche oder gerne auch andere Erkenntnisse gewonnen hat, einmal eine Nachricht schicken.

Ansonsten... Jau! Die Erweiterung ist genial! :-)

In diesem Sinne: Schönes Spiel allen Besuchern!

Tinnu - 19.11.2008, 21:49 Uhr 

Na gut... Doch noch ein Gegner heute

Dank der hervorragenden Herr-der-Ringe-Online-Datenbank der Sippe "Der Widerstand" habe ich jetzt auch Iwein finden können.

Danke an Sonnenblume und Helfer! :-)

Tinnu - 17.11.2008, 17:23 Uhr 

Noch einmal neun Gegner eingetragen

Zwei Beryllsplitter-Träger und sechs der sieben Gegner (den letzten habe ich nicht gefunden...) für die Quest/Tat "Die sieben Schwerter" konnte ich heute ergänzen.

Morgen folgt nichts, aber mit ein wenig Glück trage ich bereits am Dienstag die ersten Gegner aus den Minen von Moria ein. :-)

PS: "Ronkurz" ist der neunte Gegner - bevor irgendwer genauso herumrätselt, wie ich bei zwei und sechs auf neun komme. *g*

Tinnu - 16.11.2008, 23:51 Uhr 

Auswirkung der Stufen teilweise neu ermittelt

Ich habe einige Teile meiner Berechnungen überarbeitet und Zahlen geprüft, so dass ich die Auswirkung der Stufen teilweise neu und mit korrekten Aussagen erstellt habe.
So komme ich zu dem Ergebnis, dass die Stufe "leidlich" einer Wirkung von 100% entspricht und die Wirkung bis zur Stufe "dürftig" um jeweils fünf Prozentpunkte steigt.

Mehr Ergebnisse folgen - abhängig von Zeit und Konzentration - in den nächsten Wochen. Falls Moria mich lässt. ;-)

Tinnu - 08.11.2008, 20:33 Uhr 

Seitennavigation für die Gegnerliste

Ich habe endlich eine Seitennavigation für die Gegnerliste eingefügt. Sich mit den Vor- und Zurücklinks durchzuklicken, war ja keine große Freude.
Jetzt sieht man, wo man sich befindet, kann zwei Seiten auf einmal überspringen oder gleich ans Ende der Liste gelangen.

Tinnu - 05.11.2008, 14:57 Uhr 

Múl Kholuim ist der 800. Gegner

Endlich habe ich wieder eine Hundertergrenze überschreiten können: Múl Kholuim, der Bewahrer der Bücher, ist der 800. Gegner, den ich seit dem 24. Februar eingetragen habe!

Vielen Dank an alle direkten und indirekten Helfer! :-)

Tinnu - 26.10.2008, 20:04 Uhr 

30 Gegner, darunter einige aus Helegrod, eingetragen

Dank des aufmerksamen Tamrak konnte ich einige Gegner aus Helegrod, ein paar Beryllsplitter-Kandidaten und verschiedene sonstige Schurken und Monster eintragen.

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Tinnu - 24.10.2008, 18:37 Uhr 

Linksektion integriert

Ich habe soeben die ersten paar Links eingetragen und die Sektion veröffentlicht. Sie sind im Menü über "Weitere Seiten" oder per Kurztaste "w" (im Firefox beispielsweise Alt+Shift+W) zu erreichen.

Weiterhin habe ich Banner erstellt und biete somit nun die Möglichkeit, per Copy&Paste zu dieser Seite zu verlinken, auffindbar hier oder als Verknüpfung bei den weiteren Seiten.
Mein grafisches Können hätte auf dem Zeugnis zwar allenfalls ein "Nicht teilgenommen" verdient, aber ich finde die Banner ganz nett. Bin eher der schlichte Typ.

Tinnu - 19.10.2008, 20:12 Uhr 

Neue Spielerei... :-)

Da kündige ich gestern diverse Sachen an und diese Nacht fällt mir dann noch was nettes ein - zum Glück habe ich immer Zettel und Stift am Bett liegen.

Bei der Ansicht der Gegenden einer Region wechselt die Ingame-Karte dieser Region jetzt zur Google-Maps-Karte, wenn man mit der Maus darüberfährt.
Im IE6 funktioniert es leider nicht, aber Opera, Firefox und alle anderen anständigen Browser sollten es korrekt anzeigen.

Ich find's cool... ;-)

Tinnu - 16.10.2008, 16:04 Uhr 

Weitere Umbauarbeiten im Hintergrund

Hallo, lieber Besucher!
Ich arbeite zur Zeit im Hintergrund an einigen Veränderungen der Datenbank und der Dateien, so dass unter Umständen kleinere Fehler vorkommen können.
Die Datenbank hinter der Seite ist noch aus der Zeit, als ich die Daten nur für die Sippenhomepage gesammelt und entsprechend nachlässig eingetragen habe. Aufmerksamen Besuchern dürfte bereits aufgefallen sein, dass der Bruinenquell z.B. nicht wie im Spiel in Nord, Ost und West unterteilt ist oder Gegner, die in mehreren Gebieten aufzufinden sind, nur in einem auftauchen, weil ich bisher einen Gegner immer fest einer Gegend zugeordnet hatte.

Desweiteren arbeite ich, wenn es meine Zeit zulässt, momentan an einer neuen Bewertung der Stufenauswirkungen, da ich bei meiner ursprünglichen Berechnung Fehler gemacht habe.
Außerdem stehen ein paar neue Funktionen auf meinem Notizzettel.


Mal schauen, wann was kommt. Unverändert gilt aber, dass ich mich über jede Analyse freue und sie dankbar aufnehme. Ich kann jede Art von Unterstützung gebrauchen und falls jemand Lust auf eine dauerhaftere Kooperation hat: Bitte einfach melden. :-)

Schöne Grüße

Matthias

Tinnu - 15.10.2008, 22:31 Uhr 

Reykur aus Buch 2 entfernt, dafür drei korrekte Gegner eingetragen

Wieso sagt mir keiner, dass Reykur gar nichts mit Buch 2 zu tun hat? Der steht da sicher schon eine Ewigkeit drin...

Jedenfalls jetzt nicht mehr, dafür aber Aridmanen-Kriegssänger auf Level 29 und Level 30, sowie Brudhraw.

Tinnu - 07.10.2008, 19:25 Uhr 

Regionenliste überarbeitet

Wie angekündigt ist heute auch die Regionenliste überarbeitet worden. Da mit Minen von Moria (und zukünftig generell ständig) weitere Regionen dazu kommen werden, ist das sicher ein Schritt in Richtung mehr Übersichtlichkeit.

Eine weitere Aufteilung der Regionen- und Bücherlisten wird mit der Erweiterung aber sicher noch anstehen.

PS: Wie nachlässig von mir. Danke natürlich an Kirtana aus dem Codemasters-Forum, der diese Überarbeitung anregte. :)
PPS: Noch einmal überarbeitet, Ingamekarten eingefügt, Kurztexte geschrieben.

Tinnu - 06.10.2008, 20:18 Uhr 

Strukturen und Funktionen überarbeitet

Im Rahmen einer kleinen Überarbeitung habe ich verschiedene Funktionen und Strukturen einmal verbessert oder umgebaut. So ist die Levelliste jetzt in die einzelnen Bereiche unterteilt und es werden einem nicht mehr alle 700+ Gegner auf einmal angezeigt.

Gleiches wird in den nächsten Tagen für die Regionenliste folgen, so dass man nicht mehr alle Gegenden auf einmal aufgelistet bekommt und die Liste übersichtlicher werden sollte.

Allen Besuchern weiterhin einen schönen Sonntag!

Tinnu - 05.10.2008, 16:03 Uhr 

Vier Gegner aus Forochel eingetragen

Nadelek und seine Gauredain-Freunde aus dem Barad Gaurhoth haben nun auch den Weg in diese Datenbank gefunden.
Sie sind einige der Ziele der Gauredain-Questreihe aus Suri-Kylä.

Tinnu - 30.09.2008, 16:38 Uhr 

17 Gegner aus der Fornost-Instanz hinzugefügt

Gestern hat mich überraschend weitere Hilfe erreicht, so dass ich heute 17 Gegner der Fornost-Instanz eintragen konnte.
Vielen Dank an Lolendir aka Eichhof für die Screenshots!

Tinnu - 24.09.2008, 14:29 Uhr 

Zwei Gegner eingetragen

Heute konnte ich endlich einmal weitere Gegner eintragen - zwar "nur" zwei, aber immerhin. Milarog hat mir die Screenshots freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! :-)

Ansonsten kann ich nur wieder darum bitten, mir ein wenig zu helfen. Zur Zeit komme ich selten dazu, ein wenig zu spielen und beschränke mich dann meistens auf meine kleineren Twinks. Jeder Screenshot wird dankend angenommen... :-)

Tinnu - 23.09.2008, 15:42 Uhr 

Zwölf Gegner aus unterschiedlichen Gebieten eingetragen

Dank Gilrod und Tidis konnte ich weitere zwölf Gegner eintragen, darunter drei, die Splitter hinterlassen und zwei der Hauptmann-Klassenquest von Level 45.
Außerdem Lorgan und den guten Unhold-Prinzen, auf die ich schon so manche Stunde gewartet habe. Aber wenn ich da herumstehe, aktiviert die niemand...

Vielen Dank für die Hilfe!

Tinnu - 20.08.2008, 03:30 Uhr 

700. Gegner eingetragen

Der gute Achathling, seines Zeichens einer der Gegner, die Beryllsplitter mit sich herumtragen, darf sich glücklich schätzen, die 700. Analyse in dieser Datenbank zu sein. Ich bin mit der Zahl ganz zufrieden, muss aber gestehen, dass ich in letzter Zeit nachlasse. Twinks und meine wiederentdeckte Liebe zu "Die Siedler" schränken Eagoras mächtig ein.

Deshalb bin ich mehr denn je auf Gast-Analysen angewiesen.
Kirtana, aus dem Codemasters-Forum, hat mir bereits das zweite Mal zwei Analysen von Bossen aus Annúminas geschickt, vielen Dank dafür!

Tinnu - 17.08.2008, 23:24 Uhr 

Elendils Grab bis auf wenige Gegner eingefügt

Vorhin war ich mit Maala, Drongo, Gerdrim und Bulvai in der Instanz Elendils Grab und konnte, bis auf wenige Ausnahmen, alle Gegner scannen.
Große Überraschungen gab es keine, alle passen ins allgemeine Bild ihrer Art.

Tinnu - 07.08.2008, 23:47 Uhr 

Weitere Gegner des Haudh Valandil ergänzt

Vielen Dank an Arcanus, der mir gestern acht Analysen aus dem Haudh Valandil zugeschickt hat!

Tinnu - 01.08.2008, 14:40 Uhr 

Gegner aus Buch 13 eingetragen, Balrog Thaurlach mit Bild versehen

Nachdem wir am vergangenen Sonntag endlich Buch 13 abgeschlossen haben, konnte ich heute einige Gegner, die einem speziell im Kampf gegen Mordrambor begegnen, erfassen.

Heute haben wir dann auch unseren Besuch in der Spalte, begonnen am letzten Donnerstag, weitergeführt. Ohne einen einzigen Wipe kamen wir bis zu Thaurlach, wo wir dann aber - wegen später Stunde und fehlender Vorbereitung (wir hatten gar nicht erwartet, so weit zu kommen) - beim ersten Anlauf scheiterten und aufgrund unserer Leistung trotzdem zufrieden einen Abschluss fanden.

Tinnu - 30.07.2008, 01:00 Uhr 

Nûrz-Ghâshu-Edelsteine und Bücher-Druckansicht integriert

Wie angekündigt, habe ich heute die Edelsteine, die in der Spalte gefunden werden können, eingetragen und den Gegnern zugeordnet. Sie tauchen jetzt auch in der Druckansicht unter "Weitere Informationen" auf.

Ebenfalls eingebaut wurde die Druckansicht für die Bücher, zu finden in der jeweiligen Detailübersicht. Wie nützlich das mal sein wird, weiß ich nicht, aber es war eine nette Übung. ;-)

Einen schönen Sonntag allen Besuchern!

Tinnu - 27.07.2008, 16:34 Uhr 

Erweiterung der .pdf-Übersichten für Gegenden

Die .pdf-Übersichten enthalten nun auch Informationen, ob ein Gegner einen Klassengegenstand oder Schlüssel fallen läßt und welcher das ist.
Weitere solche Informationen werden bald integriert.
Geplant ist zum Beispiel, die Edelsteine aus der Spalte anzuzeigen, damit Silione nicht mehr in peinlicher Stille überlegen muss, welcher Edelstein sich jetzt in der Kiste befindet, während er sonst bravourös unseren Schlachtzug anführt... ;-)

Außerdem wird eine solche Übersicht in Kürze auch für die Bücher folgen.

Tinnu - 27.07.2008, 01:15 Uhr 

Übersicht einer Gegend als .pdf

Seid gegrüßt!
Gestern war ein großer Teil unserer Sippe zum ersten Mal in der Spalte und wir haben uns gut geschlagen. Ohne Wipe haben wir es bis zum vierten Boss geschafft, was unsere Erwartungen deutlich übertraf.

Auf Anregung von Tamrak habe ich dafür eine schnelle Übersicht über die Gegner der Spalte erstellt, die wir uns ausdrucken konnten, was sich als nützlich herausstellte, da man einerseits problemlos die Waffen dem Gegner anpassen konnte und doch relativ häufig gefragt wurde: "Kann man den stunnen?"

Also habe ich gleich heute eine entsprechende Option dauerhaft integriert. Viel Spaß damit, vielleicht hilft es mal.

Tinnu - 25.07.2008, 18:55 Uhr 

Gegner aus Buch 12 eingetragen

13 neue Gegner, die mit Buch 12 in Verbindung stehen, wurden eben eingetragen.

Tinnu - 22.07.2008, 16:29 Uhr 

Endgegner des Haudh Valandil

Kirtana aus dem Codemasters-Forum hat mir heute freundlicherweise Analysen der beiden Endgegner der dritten Annúminas-Instanz zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Morgen, spätestens übermorgen folgt ein großer Teil der Gegner aus Buch 12, das Tamrak, Anogar, Anowyn und ich heute endlich einmal erledigt haben. Bis dahin:
Einen angenehmen Sonntag allen Besuchern! :-)

Tinnu - 20.07.2008, 00:23 Uhr 

Neun Gegner eingetragen

So, erneut mal wieder neun Gegner ergänzt, hauptsächlich Diener der Eisernen Krone entlang des Aufgangs von Dûn Covád nach Carn Dûm.

Und das erste Mal wirklich für einen Splittermob gefarmt, damit ich ihn scannen kann - Naegarch habe ich noch nie zu Gesicht bekommen und es hat nur knapp 400 Spinnenmorde benötigt, ihn herauszulocken. Aber er ist bei weitem die schönste Spinne, die mir im Spiel bisher begegnet ist...

Btw: Braucht jemand einen Saphirsplitter? ;-)

Tinnu - 17.07.2008, 04:40 Uhr 

21 Gegner hinzugefügt

Dank Gilrod und Lisora konnte ich heute 21 Gegner eintragen (drei davon sind Träger von Saphir- bzw. Adamantsplittern) und weitere vier Gegner korrigieren. Vielen Dank für die Unterstützung!

Tinnu - 11.07.2008, 18:28 Uhr 

Korrekturen und Gast-Analyse

Offensichtlich haben einige Gegner ein paar Korrekturen erhalten. So widersteht Azgoth jetzt, wie man es bei einem Gegner der uralten bösen Macht, bzw. speziell einer Morroval, ertwarten würde, nur Beleriand schlechter. Vorher war es Feuer-Schaden.
Ebenso wurden die Schnecken in der Kanalisation endlich angepasst - statt Level 54 nur noch Level 50. Eine Wohltat, wie wir am Wochenende festgestellt haben ;-)

Außerdem habe ich den Blogmal-Sklavenmeister aus der Spalte eingetragen, erneut ein großes Danke an Bulwig für die Analyse.

Da ich momentan verstärkt meine Twinks spiele, lassen neue Analysen auf sich warten, ich würde mich also umso mehr über Analysen jeder Art, Gegend und jedes Levels freuen. :-)

Tinnu - 01.07.2008, 18:09 Uhr 

Nach Abwesenheit neue Einträge

Seid gegrüßt,

nachdem ich einige Tage abwesend war, habe ich nun Gegner aus Buch 7 und Buch 11 eingetragen. Außerdem habe ich hier und dort einige Korrekturen vorgenommen, einigen Gegnern Screenshots verpasst und mal wieder hier und dort ein bißchen Code angepasst. :)

Schöne Grüße

Matthias

Tinnu - 18.06.2008, 17:58 Uhr 

Weitere Tests zu dürftig und normal

Um die Berechnungen fortzuführen, habe ich weiter im Nebelgebirge gewütet und diesmal mein Hauptaugenmerk auf die Ergänzung der Widerstandsstufe "dürftig" gelegt.

Tinnu - 10.06.2008, 21:15 Uhr 

Auswirkung der Unterschiede von normal und leidlich

Ich habe mir die Mühe gemacht, einmal gründlich nachzuforschen, was der Unterschied zwischen den zwei Widerstandsstufen "normal" und "leidlich" ausmacht.
Herausgekommen ist eine durchaus interessante Berechnung.

Tinnu - 09.06.2008, 19:53 Uhr 

Spalte und Buch 1 fast vollständig

Gegensätzlicher könnten die soeben wohl fast vollständig eingetragenen Gegner-Gruppen wohl kaum sein. Die Nûrz-Ghâshu-Spalte und Buch 1 - ersteres verdanke ich erneut Bulwig, letzteres Gilrod und Lisora aus meiner Sippe.

Außerdem wurde mit Amdir der 600. Gegner erfasst. Eine stolze Zahl, wie ich finde. :-)

Tinnu - 09.06.2008, 01:55 Uhr 

Balrog und Allsehender analysiert

Nun finden sich auch Thaurlach, der Balrog, und der Allsehende in dieser Datenbank wieder.
Mein Dank gilt (wiedereinmal) Bulwig und der Raidgemeinschaft "Maiar-Raid", die diesen mächtigen Gegner am 04.06. erledigt haben.

Die Analyse eines Gegners hindert einen für wenige Sekunden daran, etwas anderes zu tun, während um einen der Kampf tobt. Wenn der Gegner dann noch widersteht, muss man es vielleicht sogar noch einmal machen - also ist es im Kampf gegen diese Endgegner der Spalte schon eine sehr gute Leistung. :-)

Edit: Zwei kleinere Korrekturen

Tinnu - 06.06.2008, 18:52 Uhr 

Es bleibt nur liegen...

...was man nicht anpackt. Frei nach Ohm Gamdschie, wenn ich mich nicht irre.

Jedenfalls habe ich den Code, der für die Anzeige der Gegner und der Zusammenfassungen zuständig ist, einmal runderneuert. 13 Kilobyte habe ich einsparen können - und das ist erst dieunüberarbeitete Rohversion. Gelegentlich könnte ich in Tränen ausbrechen, wenn ich sehe, was ich mir manchmal zusammentippe.

Neue Gegner folgen im Laufe des Tages, darunter auch besonders prominente Böse. ;-)

Tinnu - 05.06.2008, 05:21 Uhr 

20 Gegner zwischen Level 30 und 40 hinzugefügt

Dank Gilrod aus meiner Sippe konnte ich 20 Gegner eintragen und weitere vier oder fünf auf einen aktuelleren Stand bringen.
Gelegentlich scheint sich doch was bei den Gegnern zu tun, z.B. waren Riesen einmal gegen gar nichts anfällig, während sich nun so langsam herauskristallisiert, dass sie taktischen Angriffen nicht so gut widerstehen.

Tinnu - 03.06.2008, 18:10 Uhr 

Weitere Spaltengegner eingetragen

Bulwig hat mir freundlicherweise Analysen von zwei weiteren Gegnern aus dem Anfangsbereich der Spalte gesendet, vielen Dank dafür!

Ebenfalls möchte ich den Adlerreitern (Maiar) danken, die einen Freund aus der Sippe und mich gestern spontan mitnahmen, um den Balrog anzugehen. Geschafft haben wir es nicht, aber ich habe einige Gegner - den Balrog leider nicht - scannen können.

Tinnu - 03.06.2008, 16:34 Uhr 

Neuer Bereich "Bücher"

Soeben habe ich den neuen Bereich "Bücher" veröffentlicht und die ersten Gegner entsprechend zugeordnet.
Bislang habe ich noch nicht viele Gegner der einzelnen Bücher oder bin mir unsicher, ob sie nun dazugehörten oder nicht, aber in den nächsten Tagen werde ich mal einige Twinks begleiten und die Daten eintragen.

Tinnu - 26.05.2008, 23:55 Uhr 

Erste Gegner der Spalte eingetragen

Durch die freundliche Unterstützung von Bulwig (Blutiger Mummenschanz, Maiar) konnte ich die ersten vier Gegner der Spalte nun eintragen.

Vielen Dank für die Hilfe!

In den letzten Tagen habe ich hauptsächlich kleinere und auch größere Korrekturen am Code vorgenommen, weshalb die Zahl der Neueinträge eingebrochen ist, doch das sollte sich ab heute wieder ändern.

Tinnu - 26.05.2008, 16:04 Uhr 

Wartungsarbeiten

Wegen Wartungsarbeiten am Server war die Seite am Sonntag von ungefähr 0 Uhr bis 18.30 Uhr nicht erreichbar. In den nächsten Tagen wird es noch einmal eine Auszeit ähnlicher Größenordnung geben. Ich kann es halt nicht lassen... *g*
Ich bitte um Verständnis und wünsche einen guten Start in die neue Woche!

Tinnu - 18.05.2008, 18:40 Uhr 

24 Gegner aus Urugarth hinzugefügt

Während des gestrigen Besuchs in Urugarth konnte ich 24 Gegner scannen und habe sie bereits eingetragen.
Spezielle Informationen zu Klassenquests und Trophäen folgen noch.
Vielen Dank an Anowyn, Anogar, Tamrak, Jondalar und Bulvai - es war ein schöner Abend!

Tinnu - 17.05.2008, 16:51 Uhr 

Der frühe Vogel...

...fängt den Wurm. Während ich nahezu alleine in Forochel herumstreunte, begegnete mir doch wahrhaftig Skessa. Beziehungsweise Blökk. Oder doch Skessa...? Jedenfalls hat er - oder sie - mir einen Splitter eingebracht, was ich mit einer Erwähnung in dieser Datenbank honorieren möchte. ;-)

Tinnu - 10.05.2008, 08:07 Uhr 

Kartenmaterial korrigiert und Koordinaten ergänzt

Der "Sprung" der Koordinaten zwischen den Zoomstufen 4 und 5 wurde behoben, so dass die Punkte nun (annäherungsweise) stimmen sollten.

Ebenfalls wurden die ersten Koordinaten für Gegner und Gegenden in Forochel eingetragen.

Tinnu - 10.05.2008, 06:29 Uhr 

Neue Daten eingetragen

Soeben habe ich 23 weitere Gegner aus verschiedenen Gegenden Forochels eingetragen. Die Standorte spezieller Gegner, die groben Koordinaten der Gegenden und Screenshots folgen, sobald ich das Problem der Koordinatenverschiebung ab Zoomstufe 4 gelöst habe...

Tinnu - 08.05.2008, 00:21 Uhr 

Karte aktualisiert

Das Kartenmaterial von Forochel wurde integriert. Nach und nach werde ich jetzt einige der interessanten Punkte und Gegner eintragen - und so manchen anderen interessanten Punkt auf der Karte nochmal korrigieren, einige liegen ja weit daneben... ;-)

Tinnu - 06.05.2008, 05:20 Uhr 

Erste Gegner aus Forochel und kleine Umstrukturierung

Guten Abend!

Ich habe die ersten Analysen einiger Gegner aus Forochel hinzugefügt, die ich bei meinem kurzen Streifzug durch die Kälte getroffen habe.
Den allerersten Elch habe ich sogar 'getroffen', ohne seinen Kopf zu beschädigen, weshalb dieser nun in meinem Häuschen hängt. Fortuna liebt mich. ;-)

Außerdem habe ich eine kleine Änderung am Code vorgenommen, die aber höchstens jemand gemerkt haben dürfte, wenn er in den letzten 90 Minuten hier vorbeigeschaut hat. Sollte es jemanden betroffen haben: Ich bitte um Entschuldigung.

Wir sehen uns in Mittelerde.

Matthias

Tinnu - 01.05.2008, 23:48 Uhr 

Helchgam abgelichtet

Nachdem wir gerade zu viert (Hauptfrau, Jäger, Barde, Kundiger) den Faulschlamm besorgt haben, konnte ich endlich einen Screenshot von Helchgam hochladen, auf dem nicht lauter Nahkämpfer zu sehen sind. ;)

Tinnu - 23.04.2008, 23:27 Uhr 

Einige Gegner des Haudh Iarchith hinzugefügt

Soeben wurden einige Gegner aus der Bree-Rufinstanz hinzugefügt, auch einige der Gegner, die 'gut geschützt' sind.
Allen Zweiflern der Bedeutung der richtigen Schadensart sei gesagt: Spätestens bei solchen Gegnern macht sich der Unterschied deutlich bemerkbar...

Außerdem habe ich einige kleinere Veränderungen am HTML-Code vorgenommen, so dass es diese Nacht gelegentlich zu Darstellungsfehlern kam. Ich bitte, dies zu entschuldigen. :-)

Tinnu - 22.04.2008, 04:37 Uhr 

Häufig gestellte Fragen integriert

Ok, ich gebe zu, genaugenommen hat mich bisher noch niemand überhaupt irgendetwas gefragt. ;-)
Aber ich nehme mal an, dass die ersten drei Einträge den vielen ungestellten Fragen entsprechen könnten.

Tinnu - 17.04.2008, 17:57 Uhr 

Empfohlener Schaden mit empfehlenswerten Waffen verlinkt

Die empfohlenen Schadensarten gegen Gegner sind nun mit einer Liste entsprechender Waffen auf glingorn.de verlinkt, so dass man sich gleich ansehen kann, ob man schon über eine ideale Waffe verfügt, oder vielleicht einmal im AH suchen sollte. :-)

Tinnu - 17.04.2008, 17:26 Uhr 

Bilwissdorf-Thronsaal vervollständigt

Die interessanten und für Quests wichtigen Gegner des Thronsaals wurden eingetragen.

Tinnu - 11.04.2008, 18:49 Uhr 

Ergebnisse des Carn-Dûm-Besuchs eingetragen

Jetzt habe ich sie doch schnell eingetragen, die Scans von unserem Carn-Dûm-Besuch. Für Carn Dûm insgesamt kann kein spezieller Schaden empfohlen werden, generell kann man aber, je nach Bereich, mit Beleriand-, Feuer- oder Lichtschaden besser zurechtkommen.

Vielen Dank an Nemracil, Drongo und Tamrak von den Gefährten des Lichts, sowie an Dragorian und Elodas von den Adlerreitern, dass ich mich aus den Kämpfen lange genug heraushalten konnte, um die Screenshots zu machen.

Außerdem wurde Gúrthul die Ehre zuteil, der 400. Gegner zu sein. Prost!

Tinnu - 08.04.2008, 22:49 Uhr 

Gegner im Breeland und den einsamen Landen ergänzt

Dank Molochos konnte ich zahlreiche Gegner aus den Gegenden des alten Waldes, der Mückenwassermoore und aus Minas Eriol ergänzen.

Gegner aus unserem Carn-Dûm-Run vom Wochenende folgen in den nächsten Tagen. :-)

Tinnu - 08.04.2008, 17:57 Uhr 

Neues Feature zum Testlauf eingebaut

Nachdem ich mich in den letzten Tagen intensiv mit Google Maps beschäftigt habe, kann ich heute endlich ein vorläufiges Ergebnis präsentieren.
Bei den Gegend-Übersichten wird jetzt - falls ich die Koordinaten erfasst habe - der entsprechende Ausschnitt einer Karte angezeigt.

Ob dieses Feature dauerhaft bestehen, ausgebaut oder reduziert wird, werde ich im Laufe der nächsten Wochen entscheiden, nachdem ich den erzeugten Datenverkehr und die Funktionalität überblicken kann.

Tinnu - 28.03.2008, 16:34 Uhr 

Zusatzinformation zum Gauradan-Waldwandler hinzugefügt

Um den vielen, armen Seelen, die über den Suchbegriff "Waldwandler" hierher gefunden haben, zu helfen, wurde der Gauradan-Waldwandler um Zusatzinformationen erweitert, die einen Hinweis darauf geben, wo man die gleichnamige Hose als Belohnung erhält. ;-)

In diesem Sinne: Frohe Ostern!

Matthias

Tinnu - 24.03.2008, 22:00 Uhr 

Gegner aus Falathlorn hinzugefügt

Und noch einmal 29 Gegner haben den Weg in diese Datenbank gefunden, wodurch die 300-Einträge-Marke überschritten wurde.
Der Schwerpunkt liegt diesmal in Falathlorn, Rath Teraig und den Tieflanden, ergänzt also die Ered Luin.

Außerdem wurden einige Informationen aktualisiert, wie schon Pakonka wurden z.B. auch die Talfliegen-Plagegeister aus Falathlorn verstärkt.

Tinnu - 16.03.2008, 03:47 Uhr 

Dol Dínen nahezu vollständig

Heute wurden 15 neue Datensätze hinzugefügt, unter anderem einige der letzten noch nicht erfassten Gegner aus Dol Dínen.

Außerdem scheint Pakonka eine Aufwertung erfahren zu haben, seine Resistenzen und seine Schadensminderungen wurden seit dem ersten Scan nach Buch 11 um eine Stufe erhöht.

Danke an Molochos für die großartige Hilfe!

Tinnu - 15.03.2008, 21:32 Uhr 

Datenbestand vergrößert und neue Sektion integriert

Es wurden 14 neue Gegner aus dem Außenbereich von Fornost eingetragen und die Rubrik 'Spezielles' mit Listen der Gegner für Klassenquests und Schlüsseldrops eingebaut.

Mal sehen, wann ich in den Genuss komme, über weitere Gegner für diese neuen Listen zu stolpern... ;)

Tinnu - 01.03.2008, 00:31 Uhr 

Datenbestand vergrößert

In den vergangenen zwei Tagen wurden der Datenbank weitere 35 Gegner hinzugefügt.

Tinnu - 26.02.2008, 16:53 Uhr 

www.hdro-mobs.de online

Heute wurde diese Datenbank nach einiger Vorlaufzeit endlich abschließend überprüft und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Zum Veröffentlichungszeitpunkt sind 173 Gegner in 41 Gegenden erfasst.

Möge sie den freien Völkern die eine oder andere wertvolle Information vermitteln können!

Tinnu - 24.02.2008, 16:02 Uhr 
Suche

Schon gewusst?Um einen Stapel aufzuteilen, drücke SHIFT und ziehe den Stapel auf ein freies Feld im Inventar oder Deinen Lagerplätzen.
Anzeige
Legende
schwach
 
dürftig
 
normal
 
leidlich
 
gut
 
exzellent
 
grandios
 
prächtig
 
enorm
 


schwach = Gegner hat dem nichts entgegenzusetzen

enorm = Gegner ist bestens geschützt

= Karte des Gegnerstandorts vorhanden
= Bild des Gegners vorhanden
= Gegner spielt eine Rolle in einem Buch
= Gegner trägt einen Splitter
= Gegner droppt einen Schlüssel
= Gegner aus einem Scharmützel